Unsere Neuigkeiten

125-jähriges Jubiläum von Frau und Kultur

Im Rahmen des Jubiläums von Frau und Kultur wurden den Mitgliedern aus allen 21 Gruppen vom 8. bis 11. Oktober ein ausgezeichnetes sowie ein vielfältiges Programm geboten. Bemerkenswert waren die Architekturführungen auf der Museumsinsel und im Humboldt-Forum. Auch die Stadtrundfahrt und vor allem die Schiffsfahrt auf der Spree mit kundiger Führung und bei herrlichem Wetter waren ein Erlebnis. Der Höhepunkt
des 4-tägigen Jubiläums war der Festabend mit interessanten Reden und dem musikalischen Beitrag der Musikerin Clara de Groote im festlich geschmückten Saal des Maritim Hotels pro Arte am Sonntagabend.

Mobirise

BUNDESPRÄSIDENT STEINMEIER EMPFING DEUTSCHEN FRAUENRAT

Am 06. März 2020 empfing Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier den Deutschen Frauenrat mit rund 120 Spitzenfrauen aus den Mitgliedsverbänden im Schloss Bellevue anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März. Auch der Bundesvorstand unseres Verbandes mit Dr. Elisabeth Kessler-Slotta und Ursula Dorothea Volkland war zu dem Empfang eingeladen.
Steinmeier würdigte in seiner Rede das langjährige Engagement des Deutschen Frauenrates für Frauenrechte und lobte den Dachverband und seine Mitgliedsorganisationen als wichtige Schrittmacher für die Gleichberechtigung.